SZ + Freital
Merken

Neue Schilder für Freitals Wanderwege

Die Wegewarte Ralf und Marlis Fichtner wollen mehr Menschen in die Wälder locken. Deshalb gibt es nun eine Idee.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mehr Orientierung möglich: Ralf und Marlis Fichtner wollen rund um Freital neue Schilder anbringen.
Mehr Orientierung möglich: Ralf und Marlis Fichtner wollen rund um Freital neue Schilder anbringen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Sonnentempel sieht so aufgeräumt aus, wie selten in den vergangenen Jahren. Das Dach wurde erneuert, morsche und zerstörte Hölzer ausgetauscht, der Müll ist verschwunden. Im Rasthäuschen zwischen Somsdorf und Tharandt sitzen nun Ralf und Marlis Fichtner. Das Ehepaar arbeitet seit einigen Jahren als Wegewarte für Freital. Jetzt wollen sie am Sonnentempel offiziell in die Saison starten und haben dafür 21 Wegweiser mitgebracht. Die Schilder liegen auf dem Boden des Sonnentempels. "In den nächsten Wochen werden wir sie aufbauen", verspricht Ralf Fichtner.

Ihre Angebote werden geladen...