Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bischofswerda
Merken

Markt-Legende zieht sich zurück

Obschonkas Verkaufswagen war fast 30 Jahre lang ein Markenzeichen in der Bischofswerdaer Region. Nun sagte der Tüv "Stopp"! Doch den Betrieb gibt's auch in Zukunft.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lutz Obschonka an seinem Lieblingsplatz, einem Teich. Auch jetzt im Ruhestand ist er täglich unterwegs, um an den Teichen in Geißmannsdorf, Bischofswerda und Tröbigau nach dem Rechten zu schauen.
Lutz Obschonka an seinem Lieblingsplatz, einem Teich. Auch jetzt im Ruhestand ist er täglich unterwegs, um an den Teichen in Geißmannsdorf, Bischofswerda und Tröbigau nach dem Rechten zu schauen. © Steffen Unger

Bischofswerda. Stammkunden des Wochenmarktes in Bischofswerda ist es aufgefallen: Der Fischhändler hat gewechselt. Seit März kommt nicht mehr Lutz Obschonka auf den Freitagsmarkt, sondern das Kirschauer Unternehmen Aquakulturen. 

Ihre Angebote werden geladen...