SZ + Meißen
Merken

Markt wieder auf altem neuen Platz

Der Marktplatz ist fast fertig. Jetzt findet hier wieder der Wochenmarkt statt. Und es gibt eine Überraschung.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Lommatzsch hat jetzt einen richtigen Marktplatz. Zuvor befand sich hier eine leicht schräge Rasenfläche. Obwohl noch Pflanzen und Sitzmöglichkeiten fehlen, findet der Markttag hier schon wieder jeden Donnerstag statt.
Lommatzsch hat jetzt einen richtigen Marktplatz. Zuvor befand sich hier eine leicht schräge Rasenfläche. Obwohl noch Pflanzen und Sitzmöglichkeiten fehlen, findet der Markttag hier schon wieder jeden Donnerstag statt. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Lange hat es gedauert, doch nun ist der neu gestaltete Marktplatz vor dem Rathaus in Lommatzsch fast fertig. Ein paar Sträucher müssen noch gepflanzt werden, auch die Gehwegplatten, die auf jeden einzelnen Ortsteil in der Stadt hinweisen, müssen noch in das Pflaster eingebracht werden. Seit dem 25. Oktober ist der Markt wieder für den Verkehr freigegeben. Ab sofort findet wieder der Wochenmarkt auf dem alten neuen Platz statt. Der Markt war während der Bauarbeiten auf die Robert-Volkmann-Allee verlegt worden. Der letzte Bauabschnitt des Marktes war mit rund 650.000 Euro auch der teuerste. Finanziert wurde das Ganze zu je einem Drittel von Bund, Land und Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...