SZ +
Merken

Marktkauf und Toom werden zur Baustelle

Der Eigentümer lässt den Marktkomplex nach 25 Jahren gründlich modernisieren. Und das bei laufendem Betrieb.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
sprüht noch den Charme der
1990-er. Nach 25 Jahren soll der Gebäudekomplex von innen und außen aufgefrischt werden. Ein genauer Baubeginn steht noch nicht fest.
sprüht noch den Charme der 1990-er. Nach 25 Jahren soll der Gebäudekomplex von innen und außen aufgefrischt werden. Ein genauer Baubeginn steht noch nicht fest. © André Braun

Döbeln. Seit 25 Jahren steht das große Marktkauf-M vor dem Marktkomplex im Gewerbegebiet Ost. Ende November 1993 war es eröffnet worden. Das Gebäude, in das auch der Toom Baumarkt eingemietet ist, hat jetzt eine umfassende Sanierung nötig. Der Eigentümer der Immobilie, die Berliner Gesellschaft Berlinovo, will in diesem Jahr zusammen mit Edeka/Marktkauf eine zweistellige Millionensumme in die Sanierung und den Umbau des Komplexes stecken.

Ihre Angebote werden geladen...