SZ + Bautzen
Merken

Online-Bauernmarkt startet in Bautzen

Ab sofort können Kunden regionale Produkte im Internet bestellen und um die Ecke abholen. Was die Marktschwärmerei bietet und wie die Premiere lief.

Von Carmen Schumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frisches Gemüse aus der Region gehört zu den Produkten, die jetzt wöchentlich bei der Marktschwärmerei in Bautzen angeboten werden.
Frisches Gemüse aus der Region gehört zu den Produkten, die jetzt wöchentlich bei der Marktschwärmerei in Bautzen angeboten werden. © Symbolfoto: Archiv/Robert Michael

Bautzen. Markus Bühler wohnt in Gaußig, arbeitet aber in Bautzen. Er gehörte am Donnerstag zu den ersten Kunden, die in der neuen Marktschwärmerei ihre bestellten Waren abholten. „Ich bin ein großer Freund von regional erzeugten Lebensmitteln, habe aber wegen der Arbeitszeiten kaum mal die Möglichkeit, den Wochenmarkt zu besuchen“, sagt der junge Mann. So wie ihm geht es vielen: Wenn sie Feierabend haben, ist der Wochenmarkt geschlossen. Und von Hofladen zu Hofladen zu fahren, erweist sich als ein wenig mühselig.

Ihre Angebote werden geladen...