SZ + Update Döbeln
Merken

Corona: Masken begehrter als Klopapier

Mit der Mundschutzpflicht in Sachsen, gibt es nun einen regelrechten Ansturm in der Region Döbeln. Doch mancher Anbieter wartet vergeblich auf eine Lieferung.

Von Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Monika Koch bietet in der Park-Apotheke Hartha Mundschutz und genähte Schutzmasken an.
Monika Koch bietet in der Park-Apotheke Hartha Mundschutz und genähte Schutzmasken an. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Seit Montag ist er in Sachsen beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht, der Mund- und Nasenschutz. Und die dafür idealen Masken sind scheinbar noch begehrter als Klopapier. In der Region Döbeln gab es einen regelrechten Ansturm auf die Masken, die für die einmalige Verwendung und aus Stoff angeboten werden. Die Preise sind ebenso unterschiedlich, wie die Machart. So sind einfache Masken bereits ab 1,35 Euro zu haben, hochwertig Verarbeitete kosten bis zu 11 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...