SZ + Großenhain
Merken

Masken für jedes Alter

Sophie Peters bietet Mund-Nasen-Schutz auf dem Großenhainer Wochenmarkt an. Bei Bedarf will sie nächste Woche wiederkommen.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sophie Peters hat sich am Donnerstag auf dem Großenhainer Wochenmarkt mit einem Angebot an Mund-Nasen-Schutz präsentiert.
Sophie Peters hat sich am Donnerstag auf dem Großenhainer Wochenmarkt mit einem Angebot an Mund-Nasen-Schutz präsentiert. © Kristin Richter

Großenhain. "Kommen Sie gut durch die Zeit!" Auch wenn das Gesicht von Sophie Peters zur Hälfte bedeckt ist, kann man das Lächeln erahnen. Am Donnerstag hat sich die 30-Jährige auf dem Großenhainer Wochenmarkt mit einem Stand postiert. Im Angebot: Mund-Nasen-Schutz. Handgenäht von einer Chemnitzer Manufaktur, vorrätig für jedes Alter und in vielen Farbkreationen. "Die Idee war relativ spontan", sagt Sophie Peters. Doch mit der seit Montag geltenden Maskenpflicht lag es nahe, sich mit einer solchen Offerte auf dem Wochenmarkt zu präsentieren.

Ihre Angebote werden geladen...