SZ + Dresden
Merken

Corona: OB hat Masken für Dresdner bestellt

Ab Montag darf in ganz Sachsen nur mit Schutzmaske eingekauft und Bahn gefahren werden. Dresden hat das gefordert - und stellt etliche zur Verfügung.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) sagt, Dresden ist für die Maskenpflicht gewappnet
Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) sagt, Dresden ist für die Maskenpflicht gewappnet © René Meinig

Dresden. Es sei eine mutige, aber richtige Entscheidung, sagt Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP). Die sächsische Landesregierung hat am Freitag eine Maskenpflicht für alle Sachsen erlassen. Wäre dies nicht erfolgt, hätte Hilbert eine entsprechende Verordnung für die Stadt Dresden erlassen, hatte dieser angekündigt. "Wir sind gut vorbereitet." 

Ihre Angebote werden geladen...