SZ + Wirtschaft
Merken

Massenhaft Arbeitslose kaum noch möglich

Daniel Terzenbach, Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, unterscheidet nicht mehr zwischen Ost und West, eher Nord und Süd oder Kamenz und Görlitz.

Von Georg Moeritz
 6 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Terzenbach hält Vollbeschäftigung für erreichbar, aber nicht überall in Deutschland. Der 38-Jährige gehört zum dreiköpfigen Vorstand der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg und war auch für das Flüchtlingsmanagement zuständig.
Daniel Terzenbach hält Vollbeschäftigung für erreichbar, aber nicht überall in Deutschland. Der 38-Jährige gehört zum dreiköpfigen Vorstand der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg und war auch für das Flüchtlingsmanagement zuständig. © Foto: Kristin Richter

Herr Terzenbach, unterscheiden Sie noch zwischen ost- und westdeutschem Arbeitsmarkt?

Ihre Angebote werden geladen...