SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: OB weist Mauschelei-Vorwurf zurück

Das städtische Ordnungsamt soll eine neue Chefin bekommen. Doch an der Besetzung gibt es Kritik.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Kamenzer Rathaus wird der Chefposten im Sachgebiet Ordnung und Sicherheit neu besetzt. Die Personalie sorgt für Diskussionen.
Im Kamenzer Rathaus wird der Chefposten im Sachgebiet Ordnung und Sicherheit neu besetzt. Die Personalie sorgt für Diskussionen. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Die Personalpolitik im Bautzener Landratsamt steht derzeit heftig in der Kritik.  Parteiinteressen würden über den fachlichen und sachlichen Eignungen stehen, hieß es. Nun schreibt der Kamenzer Günther Fricke: „So richtig es ist, das  zu kommentieren, so wichtig ist es, den Blick auch auf Kamenz zu richten.“ Da seien wohl ähnliche Tendenzen zu beobachten. Es geht dabei um den Chefposten im Sachgebiet Ordnung und Sicherheit. Dort steht im Herbst ein Wechsel an. Die Personalie sei im Stadtrat jetzt relativ emotionslos durchgewinkt worden. Die Kamenzerin Bernadett Koch wird die Nachfolge übernehmen.

Ihre Angebote werden geladen...