SZ + Görlitz
Merken

Warum der MDR in Görlitz ein Zelt aufstellt

Der öffentlich-rechtliche Sender feiert sein grenzüberschreitendes Programm. Sogar der Chef schaut vorbei.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Roman Nuck (MDR), Tomasz Sikora (Radio Wroclaw), Silvio Zschage (MDR) und Petr Kumpfe (Česky Rozhlas Sever) (v.l.) stehen auf der Brüderstraße. Das Fernsehen ist da.
Roman Nuck (MDR), Tomasz Sikora (Radio Wroclaw), Silvio Zschage (MDR) und Petr Kumpfe (Česky Rozhlas Sever) (v.l.) stehen auf der Brüderstraße. Das Fernsehen ist da. © Nikolai Schmidt

Gegen Mittag kommt bei den Kollegen ein wenig Hektik auf. Petr Kumpfe hat sich sein blaues Jackett wieder angezogen, trotz der sommerlichen Temperaturen, aber passend zu den blauen Hosen, und seinen Platz hinter dem Stand mit den MDR-Aufklebern verlassen. Der Moderator ist aus Liberec  (Reichenberg) angereist. Später wird er mit MDR-Sachsen-Mann Roman Nuck und Tomasz Sikora aus Wroclaw (Breslau) zu einer Gesprächsrunde zusammenkommen. Aber jetzt heißt es erst einmal warten. 

Ihre Angebote werden geladen...