SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütter Weihnachtsmarkt im MDR-Test

Der Glühwein ist erschwinglich, das Parken ist frei. Vielen Besuchern reichte das nicht. Ihnen fehlte die weihnachtliche Atmosphäre und mehr.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der MDR-Sachsen-Weihnachtsmarkttest war in Glashütte. Moderator Silvio Zschage (li.) befragt Eric und Lisa Kühnel.
Der MDR-Sachsen-Weihnachtsmarkttest war in Glashütte. Moderator Silvio Zschage (li.) befragt Eric und Lisa Kühnel. © Karl-Ludwig Oberthuer

Erstmals wurde der Glashütter Weihnachtsmarkt dem MDR Sachsen-Weihnachtsmarkttest unterzogen. Dazu war Moderator Silvio Zschage am Sonntag nach Glashütte gekommen. Er befragte mehrere Besucher und wollte wissen, was sie vom Markt halten, was sie gut finden, was nicht. Am Ende erhielt der Markt in Sachen Familienfreundlichkeit die Gesamtnote 2,6.

Ihre Angebote werden geladen...