SZ + Döbeln
Merken

Medizin-Fans sind eine Macht

Die Anhänger der Hochweitzschner Fußballer haben für ihre Jungs gesammelt. Herausgekommen ist ein Trikotsatz.

Von Dirk Westphal
 3 Min.
Teilen
Folgen
Edeltraud Anke (Mitte) übergab mit Birgit Klingner (rechts) und Ines Helm (links) stellvertretend für die „Edelfans“ des
SV Medizin Hochweitzschen einen kompletten Trikotsatz an die Westewitzer Fußballer.
Edeltraud Anke (Mitte) übergab mit Birgit Klingner (rechts) und Ines Helm (links) stellvertretend für die „Edelfans“ des SV Medizin Hochweitzschen einen kompletten Trikotsatz an die Westewitzer Fußballer. © Dirk Westphal

Hochweitzschen. Schlagerstar Frank Schöbel hat es schon immer gewusst. „Die Fans sind eine Macht, wer keine hat gut Nacht. Und sind es auch nur sieben oder acht, es sind Fans und Fans sind eine Macht“, sang er bereits 1987. Umso dankbarer sind Fußballer und Vorstand des SV Medizin Hochweitzschen, dass sie auf die Unterstützung von weit mehr Anhängern bauen können. „Wir sind breit aufgestellt und wollen uns als Verein präsentieren“, sagte Präsident Holger Mimel und fügte an: „Und ich glaube, wir sind im Dorf gut angekommen.“

Ihre Angebote werden geladen...