SZ + Pirna
Merken

Medlz stehen im Dunkeln

Erst probt das Dresdner Quartett geheim auf der Kleinkunstbühne Q24 in Pirna, dann gibt es einen Schreck und schließlich wird alles gut.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Medlz und die Leute von der Kleinkunstbühne Q24 haben besonders aufregende Tage hinter sich.
Die Medlz und die Leute von der Kleinkunstbühne Q24 haben besonders aufregende Tage hinter sich. © Marko Förster

Es wurde ein toller Abend. Das war absehbar, sagt Petra Schneider vom Kleinkunstverein Q24. Dass es auch eine etwas länger dauernde Schrecksekunde gab, war nicht absehbar. Als am Sonnabendabend ein Stromausfall für eine halbe Stunde die Pirnaer Altstadt lahmlegte, wurde es auch in der Bühne zappenduster. Viele vergangene Abende hätte das keinen gestört, weil es keiner gemerkt hätte, doch dieser Sonnabend sollte ein besonderer werden. Endlich nämlich sollte das Licht auf der Bühne angehen, noch nicht vor vollem Saal, aber immerhin. 

Ihre Angebote werden geladen...