SZ + Döbeln
Merken

Mehr als 1.000 Roßweiner stromlos

Auch der Verteiler der Antennengemeinschaft aus Roßwein war betroffen. Doch der Fehler konnte schnell gebannt werden.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Kopfstelle der Antennengemeinschaft Roßwein blieb wegen eines Kabelfehlers am Sonnabend für eine knappe Stunde stromlos. Das verursachte Folgeschäden. Mehrere Verteiler gingen kaputt.
Die Kopfstelle der Antennengemeinschaft Roßwein blieb wegen eines Kabelfehlers am Sonnabend für eine knappe Stunde stromlos. Das verursachte Folgeschäden. Mehrere Verteiler gingen kaputt. © Archiv/Lars Halbauer

Roßwein. Ein Stromausfall hat am späten Sonnabend-Nachmittag in Roßwein nicht nur die elektrischen Geräte von mehr als 1.000 Haushalten lahmgelegt, sondern auch erheblichen Schaden an der Technik der Roßweiner Antennengemeinschaft verursacht. 

Ihre Angebote werden geladen...