SZ + Sachsen
Merken

Mehr als 8,5 Millionen Touristen in Sachsen 

2019 war ein neues Rekordjahr für den Tourismus in Sachsen. Welche Regionen besonders beliebt sind.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemaligen Buntgarnwerke an der Weißen Elster im Leipziger Stadtteil Plagwitz locken auch im Jahr der Industriekultur viele Touristen an.
Die ehemaligen Buntgarnwerke an der Weißen Elster im Leipziger Stadtteil Plagwitz locken auch im Jahr der Industriekultur viele Touristen an. © Leipzig Tourismus und Marketing

Dresden. Im vergangenen Jahr kamen so viele Gäste nach Sachsen wir noch nie. Nach Zahlen des Statistischen Landesamtes haben 2019 etwa 8,5 Millionen Gäste mehr als 20,7 Millionen Übernachtungen gebucht – das sind drei Prozent mehr als im Vorjahr. Gezählt werden Übernachtungen in Hotels und Pensionen mit mehr als zehn Betten sowie Camping. 

Ihre Angebote werden geladen...