SZ + Bautzen
Merken

Mehr als nur Knöllchenschreiber

Bautzens Ordnungshüter haben nicht den besten Ruf. Dabei jagen sie nicht nur Parksünder.

Von Timotheus Eimert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Anne Bartz arbeitet gern für das Ordnungsamt. Das sieht man ihr an. Doch lieber würde sie keine Strafzettel verteilen, denn das sei einer der Gründe, warum das Ordnungsamt einen schlechten Ruf habe.
Anne Bartz arbeitet gern für das Ordnungsamt. Das sieht man ihr an. Doch lieber würde sie keine Strafzettel verteilen, denn das sei einer der Gründe, warum das Ordnungsamt einen schlechten Ruf habe. © Steffen Unger

Bautzen. Ein roter Skoda parkt auf der Kornstraße. „In der gesamten Innenstadt herrscht eingeschränktes Halteverbot, mit Ausnahme der gekennzeichneten Flächen. Nur das Be- und Entladen ist erlaubt“, erklärt Anne Bartz vom Ordnungsamt Bautzen. „Dieser steht aber schon länger hier, sodass man nicht mehr vom Halten sprechen kann, sondern vom Parken“, erklärt sie weiter und sagt zu ihrer Kollegin Melanie Reese: „Nimmst du den bitte auf.“ 

Ihre Angebote werden geladen...