SZ + Dresden
Merken

Mehr Einkaufssonntage in Dresden?

Die Umsatzeinbußen im Dresdner Einzelhandel sind wegen der Schließung während der Corona-Krise enorm. Es gibt einen Vorschlag, diese etwas abzufedern.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Um den Handel nach Corona zu unterstützen, fordert die FDP zwei weitere verkaufsoffene Sonntage für Dresden.
Um den Handel nach Corona zu unterstützen, fordert die FDP zwei weitere verkaufsoffene Sonntage für Dresden. © Sven Ellger

Dresden. Die Schließung wegen der Corona-Pandemie hat auch Dresdens Geschäfte hart getroffen. FDP-Stadtrat Robert Malorny hat jetzt konkrete Vorschläge für zusätzliche Tage, an denen die Läden öffnen dürfen. "Es geht um Tage, an denen Kaufkraft in Dresden ist, die sonst nicht da ist", so Malorny. Seine Ideen haben allerdings noch einige Hürden zu nehmen. Er will eine Entscheidung in dieser Woche. 

Ihre Angebote werden geladen...