SZ + Meißen
Merken

Mehr geht nicht

157 Fünftklässler haben am Montag im Franziskaneum begonnen. Diese Zahl setzt das Rathaus unter Druck.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hand in Hand steigen die Paten aus den neunten und zehnten Klassen mit den insgesamt 157 neuen Fünftklässlern die Stufen zur Aula im Meißner Gymnasium Franziskaneum nach oben. Dort wurden am Montag sechs fünfte Klassen aufgenommen.
Hand in Hand steigen die Paten aus den neunten und zehnten Klassen mit den insgesamt 157 neuen Fünftklässlern die Stufen zur Aula im Meißner Gymnasium Franziskaneum nach oben. Dort wurden am Montag sechs fünfte Klassen aufgenommen. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Hier wird man noch an die Hand genommen. Schüler der neunten und zehnten Klassen des Meißner Gymnasiums Franziskaneum haben sich im Entrée des Hauses positioniert. Jeder Pate nimmt einen Fünftklässler an die linke und die rechte Hand. Dann geht es hinauf in die Aula. 157 neue Franziskaner kann die Schule an diesem Montagmorgen begrüßen. Die Fünften sind damit der stärkste Jahrgang am Franziskaneum, welches mit einer Gesamtzahl von 952 Schülern zum größten Gymnasium im Kreis Meißen aufsteigt.

Ihre Angebote werden geladen...