SZ + Dresden
Merken

Mehr Geschäfte für Kaufpark Nickern

Das Einkaufszentrum soll umgestaltet werden - Pläne dafür gibt es schon lange. Ein größeres Angebot soll den Standort attraktiver machen. Was geplant ist.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Kaufpark an der Dohnaer Straße braucht eine Frischekur - nicht nur baulich. Auch am Konzept soll sich einiges ändern.
Der Kaufpark an der Dohnaer Straße braucht eine Frischekur - nicht nur baulich. Auch am Konzept soll sich einiges ändern. © Marion Doering

Dresden. Der 1996 eröffnete Kaufpark Dresden-Nickern soll modernisiert und um weitere Geschäfte erweitert werden. In den vergangenen Jahren hatten Center-Manager die Umbaupläne mehrfach angekündigt - passiert ist bislang allerdings nichts. Denn offenbar hat auch der Eigentümer nicht mit dem großen bürokratischen Aufwand gerechnet, der damit verbunden ist. Hintergrund für die Verzögerung ist eine Änderung des Bebauungsplans, und das nimmt im Falle des Kaufparks schon mehrere Jahre in Anspruch. Nun kommt allerdings wieder Bewegung in die Sache, denn Ende November 2019 hat der Bauausschuss den geänderten Plänen zugestimmt. Im Wesentlichen geht es darum, das Sortiment und damit das Angebot an Geschäften in dem beliebten Einkaufszentrum zu erweitern.

Ihre Angebote werden geladen...