SZ + Hoyerswerda
Merken

Mehr Hotspots in Hoyerswerda

Auf der Suche nach kostenlosem WLAN wird man immer öfter fündig. Im Klinikum muss man aber noch etwas warten.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
An mehreren Stellen in Hoyerswerda gibt es kostenloses WLAN, so auch auf dem Marktplatz. Darauf hingewiesen wird man nicht. Aber wer mit seinem Smartphone auf der Suche nach einem WLAN-Netz ist, der wird hier fündig.
An mehreren Stellen in Hoyerswerda gibt es kostenloses WLAN, so auch auf dem Marktplatz. Darauf hingewiesen wird man nicht. Aber wer mit seinem Smartphone auf der Suche nach einem WLAN-Netz ist, der wird hier fündig. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der Ausbau der Mobilfunknetze wird ein Dauerthema bleiben. 5G heißt der neue Traum. Manches Dorf wäre freilich auch 2019 froh, überhaupt eine nennenswerte Signalstärke für aktuell gängige Netze zu haben. Hoyerswerda kann diesbezüglich nicht klagen. Wer einen Datentarif hat, wählt sich ins Internet ein, kann seine Google-Dienste und sozialen Netzwerke nutzen, wie er will. Und dennoch ist es schön, wenn man einen WLAN-Hotspot nutzen kann, um das eigene Datenvolumen zu schonen. In Hoyerswerda nimmt die Dichte der WLAN-Hotspots zu.

Ihre Angebote werden geladen...