SZ + Döbeln
Merken

Mehr Platz für die Sonnenkinder

Der Umbau einer Wohnung zu Räumen für die Kita Kiebitz ist beendet. Trotzdem können noch nicht mehr Kinder einziehen.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andrea Winkler, Gebietsleiterin der Ostrauer Kindertagesstätten, Bürgermeister Dirk Schilling, und Kati Staats, Leiterin der Kita Sonnenkinder (von links), sehen sich den neuen Sanitärraum der Kiebitzer Einrichtung an.
Andrea Winkler, Gebietsleiterin der Ostrauer Kindertagesstätten, Bürgermeister Dirk Schilling, und Kati Staats, Leiterin der Kita Sonnenkinder (von links), sehen sich den neuen Sanitärraum der Kiebitzer Einrichtung an. © Lars Halbauer

Ostrau. Die Sonnenkinder in Kiebitz haben jetzt noch mehr Platz. In den vergangenen sechs Monaten hat das Baugeschäft von Hans-Jürgen Ritschel aus Schlagwitz eine Wohnung über der Kindertagesstätte zu Räumen für die Kita umgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...