SZ + Freital
Merken

Mehr Platz für Schüler

An der Grundschule in Birkigt gibt es jetzt einen Anbau für den Hort. Nicht nur die Größe der Räume beeindruckt.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mehr Platz: Schulleiterin Silke Nitschel und Hortleiterin Stephanie Gantz (li.) betreuen die Kinder im neuen Hortraum.
Mehr Platz: Schulleiterin Silke Nitschel und Hortleiterin Stephanie Gantz (li.) betreuen die Kinder im neuen Hortraum. © Andreas Weihs

Den Mädchen und Jungen der Ludwig-Richter-Grundschule in Birkigt muss es am Mittwochnachmittag vorgekommen sein, als sei schon Weihnachten. Es gab diverse Bälle, ein Unihockeyspiel und Stelzen geschenkt. Zu feiern gab es dabei auch etwas: Nach fast zweijähriger Bauzeit wurde zum Schuljahresbeginn der neue Anbau in Betrieb genommen. Die Kosten lagen bei 5,6 Millionen Euro. 2,3 Millionen Euro waren Fördermittel, den Rest musste die Stadt aus dem eigenen Haushalt finanzieren.

Ihre Angebote werden geladen...