SZ + Niesky
Merken

Mehr Platz im Mehrgenerationenhaus

Die Diakonie St. Martin in Rothenburg kann in dem Erweiterungsbau jetzt passende Berufsfelder für Bedürftige entwickeln.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schmied Martin Becher aus Pulsitz/Ostrau bei der Arbeit im neuen Anbau des Mehrgenerationenhauses in Rothenburg. Pfarrerin Brigitte Lampe (Mitte), Projektleiterin Laura Hirche (2.v.r.) und Mitarbeiter Thomas Eckert (rechts) beobachten ihn aufmerksam.
Schmied Martin Becher aus Pulsitz/Ostrau bei der Arbeit im neuen Anbau des Mehrgenerationenhauses in Rothenburg. Pfarrerin Brigitte Lampe (Mitte), Projektleiterin Laura Hirche (2.v.r.) und Mitarbeiter Thomas Eckert (rechts) beobachten ihn aufmerksam. © André Schulze

Etwas über ein Jahr hat es gedauert, bis der Anbau des Mehrgenerationenhauses in Rothenburg eingeweiht werden konnte. Im April 2018 war mit dem Bau begonnen worden, jetzt haben die Handwerker ihr Werk vollendet. Und auch die Inneneinrichtung ist abgeschlossen. „Wir sind froh, dass wir nun so gute Bedingungen haben“, schwärmt Laura Hirche. Sie verfügt über ein Gebäude, das in erster Linie durch das Projekt „Bildung Aktiv“ genutzt werden soll, dessen Leiterin sie ist.

Ihre Angebote werden geladen...