SZ + Bautzen
Merken

Mehr Service am Schirgiswalder Bahnhof

Für fast eine Million Euro entstand ein neuer Haltepunkt. Dort ist für die Reisenden jetzt vieles besser.

Von Carmen Schumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Regionalbahn Dresden-Zittau wurde am Mittwoch in Schirgiswalde von den Gästen der Einweihungsfeier für die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes begrüßt.
Die Regionalbahn Dresden-Zittau wurde am Mittwoch in Schirgiswalde von den Gästen der Einweihungsfeier für die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes begrüßt. © Carmen Schumann

Schirgiswalde. Pünktlich um 10.39 Uhr hielt am Mittwoch-Vormittag die Regionalbahn aus Dresden an der Bahnstation Schirgiswalde. Etliche Menschen standen am Bahnsteig, doch an diesem Tag stieg keiner in den Zug nach Zittau ein. Der Triebfahrzeugführer wird sich etwas darüber gewundert haben. Bei den Menschen, die an diesem Bedarfs-Haltepunkt nicht einstiegen, handelte es sich nämlich um die Gäste der kleinen Einweihungsfeier für den umgestalteten Bahnhofsvorplatz. Während des Festaktes waren bereits zwei Züge durchgefahren. Regional-Express-Züge halten nämlich nicht mehr in Schirgiswalde.

Ihre Angebote werden geladen...