SZ + Freital
Merken

Mehr Bunt im Regenbogenhaus

Zwei Jahre war das Mehrgenerationenhaus in Freital eine Baustelle. Nun ist alles fertig. Doch es gibt noch ein Problem.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Katrin Hollube leitet das Regenbogenhaus, welches nach Sanierung, Umbau und Corona nun wieder öffnet.
Katrin Hollube leitet das Regenbogenhaus, welches nach Sanierung, Umbau und Corona nun wieder öffnet. © Egbert Kamprath

Im Eltern-Kind-Treff riecht es nach frischer Farbe. Bunt ist es hier tatsächlich. Auf dem Boden liegen flauschige Teppiche mit farbigen Karomustern, ein rotes Bobbycar steht mitten im Raum und das Spielzeughaus lädt mit blauen Decken zum Kuscheln und Verstecken ein. "Schön ist es geworden, das hat man sich ja vor einem Dreivierteljahr gar nicht vorstellen können", freut sich Katrin Hollube, die Leiterin des Freitaler Mehrgenerationenhauses Regenbogen.

Ihre Angebote werden geladen...