SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ja zum Wohnhaus an der Bahnstrecke

Viele Jahre hat sich auf dem Gelände des ehemaligen Behälterbaus in Dipps nichts getan. Jetzt gibt es neue Pläne. Die finden Zustimmung, aber nicht einhellig.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
So soll der geplante Neubau auf dem Gelände des ehemaligen Behälterbaus in Dippoldiswalde einmal aussehen.
So soll der geplante Neubau auf dem Gelände des ehemaligen Behälterbaus in Dippoldiswalde einmal aussehen. © Foto: PR Bertram Mayer

Am Ende hat der Technische Ausschuss des Stadtrats Dippoldiswalde am Mittwoch mit klarer Mehrheit für das Bauvorhaben auf einem Grundstück in der Talsperrenstraße direkt an der Strecke der Weißeritztalbahn gestimmt. Ein Bauträger aus Dresden, Bertram Mayer, will dort ein viergeschossiges Wohnhaus mit zwölf Eigentums- und zwei Ferienwohnungen errichten.

Ihre Angebote werden geladen...