SZ + Weißwasser
Merken

Mehrzweckhalle Rohne wird saniert

Das einst von Bürgern des Dorfes selbst erbaute Objekt wird vielseitig genutzt. Damit das auch weiterhin möglich ist, sind Bauarbeiten dringend nötig.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Mehrzweckhalle in Rohne war wegen Corona lange Zeit nicht vermietet. Normalerweise wird sie intensiv genutzt – und braucht deshalb jetzt eine Frischekur.
Die Mehrzweckhalle in Rohne war wegen Corona lange Zeit nicht vermietet. Normalerweise wird sie intensiv genutzt – und braucht deshalb jetzt eine Frischekur. © Constanze Knappe

Die Mehrzweckhalle im Schleifer Ortsteil Rohne war mal ein Schmuckstück. Dass sie es wieder wird, dafür hat der Ortschaftsrat am Mittwochabend die Weichen gestellt. Über die Jahre sei immer mal renoviert und gestrichen worden. Nun ist es an der Zeit, etwas mehr zu tun. Einstimmig beschloss der Ortschaftsrat die Sanierung und beauftragte Bürgermeister Reinhard Bork (parteilos), die dafür notwendigen Maßnahmen einzuleiten.

Ihre Angebote werden geladen...