SZ +
Merken

Mein erstes Mal

Kann ein Neuling in 60 Minuten Eislaufen lernen? SZ-Reporterin Annett Heyse hat es im Hains ausprobiert.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Zugegeben, die B-Note ist noch nicht perfekt: Reporterin Annett Heyse hält sich bei ihrer Eislauf-Premiere aber ganz gut.
Zugegeben, die B-Note ist noch nicht perfekt: Reporterin Annett Heyse hält sich bei ihrer Eislauf-Premiere aber ganz gut. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Ganz vorsichtig taste ich vorwärts, die rechte Hand an der Bande. Jetzt nur keine großen Schritte machen und Haltung bewahren, denke ich mir. Rauf aufs Eis und natürlich wird es sofort rutschig. Irgendwie kann ich mich abfangen und stehe auf wackeligen Kufen im Oval. Mein Blick fällt auf Kinder, die vergnügt übers Eis rutschen und auf einen Herrn, der elegant im Rückwärtsgang unterwegs ist, als trainiere er gerade für die Olympischen Spiele.

Ihre Angebote werden geladen...