SZ + Leben und Stil
Merken

Ricco Hänsch: Mein Wein gehört nicht in den Supermarkt

Winzer Ricco Hänsch aus Meißen über die Corona-Folgen, den ersten Jungwein und eine Sonntagsüberraschung.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Öffnet jetzt regelmäßig auch für Besucher: Winzer Ricco Hänsch aus Meißen.
Öffnet jetzt regelmäßig auch für Besucher: Winzer Ricco Hänsch aus Meißen. © Thomas Kretschel

Sein Weingut im Spaargebirge gehört zu den am schönsten gelegenen im Elbland. Vinothek und Keller mitten im Weinberg, Tische und Bänke vor einer uralten Weinpresse sehen einladend aus. Allerdings sind die Gutstore bei Winzer Ricco Hänsch in Meißen meist verschlossen. Der 49-Jährige hat bisher erklärt, dass er und seine zwei Mitarbeiter mit dem Weinbau gut ausgelastet sind und sein Weingut ja eine Produktionsstätte sei. Eigentlich schade. Mal sehen, ob da was zu machen ist für Wein- und Wanderfreunde.

Ihre Angebote werden geladen...