SZ + Leben und Stil
Merken

Meine Eltern werden dement - was tun?

In Selbsthilfegruppen lernen Angehörige, mit der Situation umzugehen. Etwa 70 gibt es in Sachsen – ein Beispiel aus Bautzen. 

Von Gabriele Fleischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Entlastung durch Gespräche: Einmal im Monat treffen sich Angehörige von Demenzkranken bei der Volkssolidarität Bautzen. Mit dabei Karin Bobsin, Renate Schlager und Joachim Reinsch, begleitet von Sozialarbeiterin Manuela Strack (v. l.).
Entlastung durch Gespräche: Einmal im Monat treffen sich Angehörige von Demenzkranken bei der Volkssolidarität Bautzen. Mit dabei Karin Bobsin, Renate Schlager und Joachim Reinsch, begleitet von Sozialarbeiterin Manuela Strack (v. l.). © Ronald Bonß

Joachim Reinsch sorgt sich um seine Eltern. „Vor sieben Jahren habe ich gemerkt, dass mit ihnen nicht mehr alles stimmt, dass beide vergesslich werden“, sagt er. 

Ihre Angebote werden geladen...