SZ + Leben und Stil
Merken

Meine Mutter versteht mich nicht

Kaum soziale Kontakte, der Mann geht fremd: Eine Tochter soll die Probleme der Mutter lösen und verzweifelt daran. Was Paarberater Christian Thiel ihr rät.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Single- und Paarberater Christian Thiel.
Single- und Paarberater Christian Thiel. © SZ

Meine Mutter (79) ist seit vielen Jahren Hausfrau, hat kaum soziale Kontakte, einen Mann, der sie betrügt und eine Familie, die sich (angeblich) gegen sie verschworen hat. Sie macht keine Anstalten, den Zustand zu ändern. Das soll ich (48) tun. Kann ich ihr klar machen, dass das nicht meine Aufgabe ist? Ich habe schon alles versucht: Ein Kontaktabbruch dauerte 2,5 Jahre. Dann ging alles von vorn los. Lediglich ein mehrmonatiger Auslandsaufenthalt brachte Erleichterung. Ich wohne sechs Zugstunden entfernt und erzähle wenig von mir. Was kann ich noch tun?

Ihre Angebote werden geladen...