SZ + Meißen
Merken

Das ist sogar dem Straßenbauamt zu laut

Eine unerträglich laute Baustelle in Meißen sorgt für Ärger unter den Anwohnern. Jetzt wird Gehörschutz verteilt.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Hochwasserschutzmauer an der B6 in Meißen wird saniert. Doch der Lärm ist für die Anwohner unerträglich.
Die Hochwasserschutzmauer an der B6 in Meißen wird saniert. Doch der Lärm ist für die Anwohner unerträglich. © Claudia Hübschmann

Meißen. Bevor der Lärm zu hören ist, bläst eine Staubwolke die Siebeneichener entlang. Mit zunehmendem Dröhnen zeigt sich eine Konstruktion aus grünen Gewebeplanen, aus der grauer Wasserdampf hervorquillt. Am Straßenrand steht ein Anwohner, der mit den Armen fuchtelt, um sich trotz des Lärms bemerkbar zu machen. In seinen Ohren stecken neongelbe Ohropax. Natürlich geht es um das tagelange Wummern. Um davon berichten zu können, muss er hinters Haus gehen, denn auf der Straße schluckt die Baustelle jedes Wort.

Ihre Angebote werden geladen...