SZ + Meißen
Merken

DDR-Xylofonstar Warkus gestorben

Der bekannte Meißner ist mit 69 Jahren den Folgen eines Herzleidens erlegen.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Verschmolzen mit seinem Xylofon: So wird Bernd Warkus in Erinnerung bleiben.
Verschmolzen mit seinem Xylofon: So wird Bernd Warkus in Erinnerung bleiben. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Meißen. Er hat aus seiner Krankheit kein Hehl gemacht. „Manchmal geht es schneller, als man denkt. Schlimmer, als man je zu zu hoffen vermutete“, schreibt der Meißner Ausnahme-Musiker Bernd Warkus am 4. Juni in einem sehr persönlichen Eintrag auf Facebook. Nun ist er an den Folgen eines Herzleidens gestorben. Schon in den letzten Jahren war zu verfolgen, wie dem 69-Jährigen die Krankheit immer stärker körperlich zusetzte. Trotzdem blieb er stets ein charmanter, humorvoller und oft hintersinniger Gentleman.

Ihre Angebote werden geladen...