SZ + Meißen
Merken

Neuer Verkaufsladen in der Manu eröffnet

Seit dieser Woche können Gäste den Store begehen. Wegen Corona gab es aber keine größere Feier.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Verkaufsladen der Manufaktur Meissen lädt zum Flanieren ein. Auffallend, aber beruhigend, ist der neue Farbanstrich und die dezente Deckenbeleuchtung.
Der neue Verkaufsladen der Manufaktur Meissen lädt zum Flanieren ein. Auffallend, aber beruhigend, ist der neue Farbanstrich und die dezente Deckenbeleuchtung. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wer den neuen Meissen-Laden betritt, bemerkt sofort das schlichte Design. Wo früher alles prunkvoll und überladen in Gold und Rot gehalten war, beruhigt nun ein Kobaltblau die Sinne des Besuchers. "Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den Store einfarbig zu halten. Denn so kommt das Porzellan besser zur Geltung", erklärt die Store Managerin Roswitha Beisig. Das Stichwort: moderne Opulenz.

Ihre Angebote werden geladen...