SZ + Meißen
Merken

So war die Albrechtsburg noch nie zu sehen

Dank einer technischen Revolution aus Paris können sich die Besucher in Meißen ganz neue Bilder von der Wiege Sachsens machen.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Verena Farrar war eine der ersten Testerinnen des Histopads auf der Albrechtsburg Meißen.
Verena Farrar war eine der ersten Testerinnen des Histopads auf der Albrechtsburg Meißen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das soll die Große Hofstube sein? Mit der festlichste Raum des ersten deutschen Schlossbaus? Da muss es sich um einen Irrtum handeln. Das 3-D-Bild auf dem Histopad genannten kleinen Tablet zeigt wohl eher einen mit Bretterverschlägen unterteilten riesigen Keller, in den noch dazu Zwischenböden eingezogen wurden. Es stehen Eimer herum. Werkzeug und Produktionszubehör sind zu erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...