SZ + Meißen
Merken

Stadtgärtnerei pflegt Blumenkübel

Die Pflegearbeiten in Meißens Stadtgebiet führen in diesem Jahr mehrere Betriebe aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Uwe Soeder

Meißen. Neben der Gärtnerei Griesel kümmert sich auch die Stiftung Soziale Projekte (SoPro) um die Pflege der bepflanzten Blumenkübel im Stadtgebiet. Die von der städtischen Stiftung betriebene Stadtgärtnerei habe die Pflege von 40 Blumenkübeln übernommen. Das erklärte OB Olaf Raschke (parteilos) im Bauausschuss. Stadtrat Andreas Graff (Linke) hatte eine Mitteilung des Rathauses, wonach ein Pflegeauftrag für 46 Blumenkübel in der Innenstadt an die Gärtnerei Griesel vergeben wurde, zum Anlass für seine Frage genommen, ob die Stadtgärtnerei bei der Vergabe nicht zum Zuge kam.

Ihre Angebote werden geladen...