SZ + Meißen
Merken

Meissener Fisch-Geschirr für Kastenmeier

Die Manufaktur stellt mit dem Promi-Koch in Dresden ihr neues Service vor und sagt, wie sie durch die Corona-Krise kommt.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Meissen-Chef Tillmann Blaschke (links) liefert mit Blue Treasures ein neues Service, das genau auf die Bedürfnisse von Gourmet-Koch und Fischrestaurant-Chef Gerd Kastenmeier zugeschnitten ist.
Meissen-Chef Tillmann Blaschke (links) liefert mit Blue Treasures ein neues Service, das genau auf die Bedürfnisse von Gourmet-Koch und Fischrestaurant-Chef Gerd Kastenmeier zugeschnitten ist. © René Meinig

Dresden/Meißen. Gerd Kastenmeier muss es wissen. Seit rund acht Jahren arbeitet der Gourmet-Koch in seinen Restaurants mit dem von Ex-Manufaktur-Chef Christian Kurtzke als revolutionär gefeierten Meissen-Service Cosmopolitan. Obwohl das Geschirr jeden Tag - mitunter mehrfach - durch den Spüler wandert, glänze es wie neu, sagt der 51-Jährige. Diese Qualität überzeugt. Deshalb hat er sich jetzt entschieden, 160 Teile des allerneusten Services aus dem Traditionshaus zu kaufen. Am Montagmittag wurde es mit feinen Fischgängen im Kastenmeiers vorgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...