SZ + Meißen
Merken

Meißens Weißes Gold fürs Bad

Duravit stellt seit 25 Jahren WCs und Waschbecken her. Der Mutterkonzern investiert weiter kräftig in den Standort.

Von Peter Anderson
Teilen
Folgen
Handarbeit sorgt für höchste Qualität: Ein Mitarbeiter des Meißner Duravitwerks spült in einer der Hallen im Gewerbegebiet Zaschendorf Späne aus noch ungebrannten WC-Becken.
Handarbeit sorgt für höchste Qualität: Ein Mitarbeiter des Meißner Duravitwerks spült in einer der Hallen im Gewerbegebiet Zaschendorf Späne aus noch ungebrannten WC-Becken. © Claudia Hübschmann

Meißen. Duravit-Werksleiter Mike Stärtzner hätte seinen Rundgang nicht besser zeitlich planen können. Interessiert blicken Männer in weißer Dienstkleidung auf einen Bildschirm an der Hallenwand. Zahlen flimmern über den Monitor.

Ihre Angebote werden geladen...