SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: So läuft es jetzt bei Meister's

Mit vielen Ideen übernahm ein heimischer Investor im Frühjahr den insolventen Wurst - und Fleischwarenhersteller. Die ersten hat er schon umgesetzt - mit Erfolg.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Karl Dominick stieg im Mai als Investor bei Meister's sein. Seitdem arbeitet das Bautzener Traditionsunternehmen an neuen Produkten - wie hier Rindswurst mit Kaffee-Geschmack.
Karl Dominick stieg im Mai als Investor bei Meister's sein. Seitdem arbeitet das Bautzener Traditionsunternehmen an neuen Produkten - wie hier Rindswurst mit Kaffee-Geschmack. © René Plaul

Bautzen. Die erste Charge ist schon ausverkauft. Anfang Juli brachte die Meister's Wurst- und Fleischwaren Bautzen GmbH ein neues Sortiment mit Geflügelprodukten in den Handel, "und die Kunden haben sie gern gekauft", freut sich Vertriebsleiterin Gabriela Schlenkrich. Geflügel ist erst der Anfang, ergänzt Karl Dominick, der neue Hausherr bei Meister's: "Wir haben einiges vor!"

Ihre Angebote werden geladen...