SZ + Görlitz
Merken

Der Görlitzer Bus-Boom

Am Obermarkt wird es eng: Gleich drei neue Anbieter gehen an den Start. Auch der Görliwood-Bus-Betreiber legt nach.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden Menzel-Busse auf dem Görlitzer Obermarkt: Der blaue neue Stadtschleicher-Bus von Ingo Menzel, dahinter der rote Görliwood-Bus von Stefan Menzel.
Die beiden Menzel-Busse auf dem Görlitzer Obermarkt: Der blaue neue Stadtschleicher-Bus von Ingo Menzel, dahinter der rote Görliwood-Bus von Stefan Menzel. © André Schulze

Zweimal Menzel, zweimal der gleiche Bus. Das Leben schreibt eben immer noch die interessantesten Geschichten. Der eine Menzel heißt Stefan mit Vornamen und schreibt seit Pfingsten mit seinem Görliwood-Doppeldecker eine wahre Erfolgsgeschichte. Wo immer der große rote Bus zu sehen ist, er ist voll. Im Internet sorgt er für wahre Begeisterungsstürme – von einigen Beschwerden abgesehen. Die drehen sich fast ausnahmslos um die Abgase des Fahrzeugs, die ihm bei einigen den Spitznamen „der Stinker“ einbrachten.

Ihre Angebote werden geladen...