Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Feuilleton
Merken

Messer-Kämpfe in der Semperoper

Die West Side Story ist zurück. Komponistensohn Alexander Bernstein im Interview über seinen Vater Leonard - und Donald Trump.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leonard Bernstein (links) mit seinem Sohn Alexander, seiner Ehefrau Felicia und seinen Töchtern Nina und Jamie.
Leonard Bernstein (links) mit seinem Sohn Alexander, seiner Ehefrau Felicia und seinen Töchtern Nina und Jamie. © Leonard Bernstein Office

Leonard Bernstein war einer der bekanntesten Komponisten und Dirigenten des 20. Jahrhunderts. Im Interview erzählt sein Sohn Alexander, warum sein Vater ausschließlich nachts arbeitete und wie er seinen größten Misserfolg verarbeitete. Und er verrät außerdem, warum der Komponist ein erbitterter Feind der derzeitigen US-Regierung sein würde.

Ihre Angebote werden geladen...