SZ + Großenhain
Merken

Multikon-Erfinder will Wohnungen bauen

Eine Fusion, ein Umzug, ein Generationswechsel und nun auch noch Wohnungsbau: Ein Großenhainer Unternehmen sorgt für Furore.

Von Thomas Riemer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Generationswechsel: André Freudemann (links) hat die Geschäfte und Gesellschafteranteile seines Vaters Konrad in der Metalltechnik Großenhainer Maschinenbau GmbH übernommen. Das Unternehmen hat große Pläne.
Generationswechsel: André Freudemann (links) hat die Geschäfte und Gesellschafteranteile seines Vaters Konrad in der Metalltechnik Großenhainer Maschinenbau GmbH übernommen. Das Unternehmen hat große Pläne. © Kristin Richter

Großenhain. Konrad Freudemann ist hierzulande eine Größe. Für Furore hat der jetzt 70-Jährige insbesondere mit seinen Rasenmähern-Innovationen von Multikon gesorgt. Das soll auch so bleiben, denn Freudemann bastelt augenblicklich schon wieder an einer modifizierten Variante.

Ihre Angebote werden geladen...