Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

„Michael Jackson bleibt einmalig“

„Beat It! – Die Show über den King of Pop“ ist eine Hommage an den Musiker und dessen Musik.

Von Kathrin Schade
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Bühne erwecken mit Dantanio Goodman (Foto) als der erwachsene und Koffi Missah als der junge Michael den Popstar zu neuem Leben.
Auf der Bühne erwecken mit Dantanio Goodman (Foto) als der erwachsene und Koffi Missah als der junge Michael den Popstar zu neuem Leben. © Dominik Gruß

Riesa.  Pop-Ikone Michael Jackson wäre am 29. August 2018 60 Jahre alt geworden. Am selben Tag feierte das Musical „Beat It!“ Weltpremiere in Berlin und setzt damit dem „King of Pop“ ein Denkmal. Seitdem tourt das Ensemble erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die zweistündige Hommage zeigt in spektakulären Bildern Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, seine unvergleichliche Solokarriere, aber auch seine persönlichen Veränderungen. Vor dem Gastspiel in Riesa sprach die SZ mit zwei Show-Experten.

Ihre Angebote werden geladen...