SZ + Sport
Merken

Kann Michael Rösch als Trainer in Altenberg bleiben?

Der Biathlon-Olympiasieger pausierte zuletzt, sprach von Burn-Out, verschob seine Ausbildung. Jetzt redet sein Vorgesetzter.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei der WM in Antholz sprach Michael Rösch über seine gesundheitlichen Probleme
Bei der WM in Antholz sprach Michael Rösch über seine gesundheitlichen Probleme © dpa/Hendrik Schmidt

Am Beginn des Frühlings wird im Biathlon traditionell übers Personal gesprochen. Das gilt für die Sportler wie für die Trainer. Doch Tagungen in Zeiten der Coronakrise sind schwierig geworden. Wie, wann und wo nun Entscheidungen getroffen werden, weiß auch Jakob Winkler noch nicht. Als Bundesstützpunktleiter in Sachsen ist er für den Biathlon-Standort Altenberg zuständig. Dort musste im vergangenen Winter Neu-Trainer Michael Rösch aus gesundheitlichen Gründen pausieren. Wie es mit ihm und dem Stützpunkt weitergeht, erklärt Winkler im Interview.

Ihre Angebote werden geladen...