SZ + Update Sport
Merken

Michael Rösch spricht von Himmel, Hölle und zurück

Der Biathlon-Olympiasieger redet auch in Dresden über gesundheitliche Probleme nach der Karriere, die wechselvoller nicht hätte sein können.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Umstellung vom Sportler zum Trainer ist Michael Rösch nicht so reibungslos gelungen wie erhofft. Auch davon hat er am Freitag beim Ehrenpokalabend in der Dresdner Schauburg erzählt. Viel gelacht wurde natürlich auch.
Die Umstellung vom Sportler zum Trainer ist Michael Rösch nicht so reibungslos gelungen wie erhofft. Auch davon hat er am Freitag beim Ehrenpokalabend in der Dresdner Schauburg erzählt. Viel gelacht wurde natürlich auch. © Laufszene/PR

Reden kann er - und das konnte er schon immer. Bei der Biathlon-WM in Antholz analysierte Michael Rösch kürzlich für den TV-Sender Sky allabendlich die Rennen. Am Freitagabend sprach er in Dresden im Rahmen der Verleihung des Laufsportpokals "Goldener Rudi" über sein Leben, also über seinen Weg vom Staffel-Olympiasieger 2006 zur Beinahe-Privatinsolvenz. 

Ihre Angebote werden geladen...