SZ + Meißen
Merken

„Mieter sollten sich zusammenschließen“

Zankapfel Mieten, Teil 1: Mietervereinschef Eyk Schade fordert mehr Sozialwohnungsbau im Kreis.

Teilen
Folgen
Eyk Schade, Vorsitzender des Mietervereins Meißen und Umgebung: „Immer wenn Familien Wohnungen mit zwei Kinderzimmern suchen, sagen uns Mitglieder, dass sie einfach nichts finden, was bezahlbar wäre.“
Eyk Schade, Vorsitzender des Mietervereins Meißen und Umgebung: „Immer wenn Familien Wohnungen mit zwei Kinderzimmern suchen, sagen uns Mitglieder, dass sie einfach nichts finden, was bezahlbar wäre.“ © Claudia Hübschmann

Meißen. Mietsteigerungen ärgern und belasten zunehmend mehr Bürger. Von Mietpreisbremse, Mietendeckelung ist die Rede. Wie ist die Lage im Kreis Meißen? Die SZ hat dazu für eine Serie mit Experten gesprochen – mit einem Sachverständigen für den Mietpreisspiegel, mit dem Vorsitzenden des Mieterbundes und mit großen Vermietern. Hier sagt Eyk Schade, Chef des Mietervereins Meißen und Umgebung, wie unterschiedlich die Situation im Landkreis ist und was geändert werden sollte.

Ihre Angebote werden geladen...