SZ + Pirna
Merken

Milchpulver-Diebe decken ihre Hehler

Zwei Georgier sollen in Pirna eine vietnamesische Händlerin mit Diebesgut beliefert haben. Steckt ein Netzwerk dahinter? Ein Gerichtsbericht.

Von Yvonne Popp
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 11. Dezember vergangenen Jahres durchsuchten Polizisten mehrere Geschäfte von vietnamesischen Händlern in Pirna.
Am 11. Dezember vergangenen Jahres durchsuchten Polizisten mehrere Geschäfte von vietnamesischen Händlern in Pirna. © Paul Sander

Es ist ein Muster. Diebe, meist georgischer Herkunft, stehlen teure Waren im Einzelhandel und verkaufen diese für knapp die Hälfte des Originalpreises an vietnamesische Hehler. Vor allem mit Babynahrung und Milchpulver der Marken Aptamil und Milupa lässt sich offenbar jederzeit ein gutes Geschäft machen, besonders in China. Denn dort kauft die Bevölkerung seit den Skandalen um kunstharzverseuchten Milchersatz lieber hochwertige Produkte aus Deutschland oder Europa.

Ihre Angebote werden geladen...