SZ + Dresden
Merken

Millionen Euro für die Elbe-Dampfer?

Die Schiffe gehören zu Dresden, ein Verkauf sei undenkbar, sagt das Stadtmarketing. Der Freistaat könnte die Flotte retten.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Dampfer Leipzig kann auch bei niedrigem Wasserstand fahren. Am Freitagabend sollen die Gesellschafter der Flotte an Bord gehen.
Der Dampfer Leipzig kann auch bei niedrigem Wasserstand fahren. Am Freitagabend sollen die Gesellschafter der Flotte an Bord gehen. © Thomas Kretschel

Am richtigen Ort könnte man mit den Dresdner Dampfern richtig viel Geld verdienen. Zum Beispiel auf dem Rhein. Oder in der Schweiz auf dem Vierwaldstätter See. Dieser Überzeugung ist ein Insider, der die Flotte aus dem Effeff kennt, namentlich aber nicht genannt werden möchte. Auf der Elbe ist das der Sächsischen Dampfschiffahrt zuletzt nicht gelungen. 

Ihre Angebote werden geladen...