SZ + Löbau
Merken

Millionen für das Wintervergnügen

Um die Skisaison zu gewährleisten, investieren Resorts in Polen und Tschechien vor allem in Technik.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Winter im Isergebirge – hier der Weg vom Heufuder zum Grenzübergang und zur Tafelfichte. Noch warten die Liftbetreiber und Langlaufgebiete auf richtig Schnee. Momentan helfen sie sich mit Schneekanonen.
Winter im Isergebirge – hier der Weg vom Heufuder zum Grenzübergang und zur Tafelfichte. Noch warten die Liftbetreiber und Langlaufgebiete auf richtig Schnee. Momentan helfen sie sich mit Schneekanonen. © Christian Henke

Alle Jahre wieder – eigentlich müsste er längst gefallen sein, doch der erste echte Schnee lässt im Riesengebirge wieder auf sich warten. Trotzdem wollen die Skigebiete im Dezember in die Saison starten. Die SZ hat sich in Polen und Tschechien nach Plänen und Preisen erkundigt.

Ihre Angebote werden geladen...